Was bedeutet für uns „Der Königsweg“?

 

Der Königsweg steht im Sprachgebrauch für die beste Methode zu einem schwer erreichbaren Ziel zu gelangen. Für uns ist er der Wandel vom menschlichen Wachstum (Verführung) zum geistlichen Wachstum (Wahrheit), oder auch der Weg vom Selbstvertrauen zum Gottvertrauen. Das Prinzip ist denkbar einfach, die Umsetzung ist jedoch eine anspruchsvolle Lebensaufgabe.

 

Der Königsweg ist Gottes Weg. Und dieser  ist nicht immer der kürzeste und bequemste Weg, aber der beste. Er ist nicht der beste Weg, wenn es um den Faktor Schnelligkeit, Bequemlichkeit oder Kosten geht, aber er ist der beste, wenn es um den Faktor Sinn und Zweck geht. Er ist Lebensnotwendig und Lebenswichtig!

 

Der Königsweg ist der radikalste Wandel im Bewusstsein den es auf dieser Welt gibt. Deshalb auch von uns "Der Bewusstseinswandel" genannt. Der Mensch wird geistlich neu geboren.

Mehr dazu unter. Das ANDERE BewusstseinsCOACHING

 

Wir stellen die Behauptung aus unserer Erfahrung auf: "Wenn die Menschen wüssten, worum es sich beim Königsweg in Wirklichkeit handelt, dann würden sie Schlange stehen, diesen Weg unbedingt kennen lernen zu dürfen".

 

Erkenntnis: Gott sieht das Ziel, der Mensch die Sackgasse und glaubt es wäre das Ziel!

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar