Warum beruflicher Erfolg durch deine Eltern blockiert sein kann?!

Ungelöste Konflikte zwischen dir und deinem Vater und/oder deiner Mutter lassen dich im Hamsterrad agieren bishin zu Erschöpfungszuständen.

 

Egal ob jetzt im Berufsleben oder wenn Du die Firma deines Vaters/deiner Mutter übernommen hast, Du agierst, um das Wohlwollen der Eltern zu erhalten.

Unbewusst wiederholen wir das Leben unserer Eltern 1 zu 1 und unser eigenes Leben findet nicht statt.

Immer mehr Frauen und  Männer wollen  in ihrem Leben“ etwas aus sich machen“ oder sie wollen es in ihrem Leben „zu etwas bringen“. Sie werden getrieben ohne zu wissen, warum und wieso.

Dieses geschieht aus den Tochter/Sohn -Modellen, Leistung -Tochter/Sohn oder Gefall-Tochter/Sohn.

Der Sohn/ die Tochter bringt Leistung für Lob und Anerkennung und der Gefall-Sohn/die Gefall-Tochter tut alles, um den Eltern zu gefallen.

 

In unserer Praxis nehmen wir wahr, dass Männer wie Frauen, sich die scheinbar besten Ausbilder suchen, sich ausbilden lassen, sich unter Umständen Selbständig machen, doch das Geldverdienen ausbleibt.

Oder sie sich ein Produkt oder eine Dienstleistung aussuchen, wo sie ihren inneren Wunsch, Menschen zu helfen, nachkommen können. Dieser innere Wunsch ist jedoch das Gefühl, entweder gebraucht zu werden oder der innere Hilfeschrei, selber Hilfe zu benötigen, welches sie jedoch nach außen hin verlagern.  Erkennbar ist es z.B. dass Du keine Freude und/oder keinen finanziellen Erfolg mit dieser Tätigkeit hast. 

 

Es ist grundsätzlich ein guter Ansatz Menschen helfen zu wollen, oder eine gute Ausbildung zu leisten, vorher bedarf es jedoch zu überprüfen, ob ich mich aus den Verstrickungen meiner Eltern gelöst habe und es aus meinem Herzen heraus tun kann. Erst wenn ich in mir meine Themen gelöst habe und für mich Bewusstsein geschaffen habe, kann ich nach außen etwas weiter geben, was dann von Herzen kommt und mit Sicherheit auch finanziellen Erfolg bringt.  

 

Nach unseren Erkenntnissen ist bei über 90% aller Menschen die Verstrickung aus der Herkunftsfamilie nicht gelöst, was  dich damit von deinem wahren Erfolg abhält. Die Aufarbeitung deiner Herkunftsfamilie ist Voraussetzung, damit Du Heil werden kannst und dich selbst wieder findest, was Du wirklich willst.

 

Unserer Erfahrung nach handeln die Menschen, wie in den vergangenen tausenden von Jahren, aus ihrem EGO-Bewusstsein heraus und nicht, wie es in der jetzigen neuen Zeit angesagt ist, aus dem HERZ-zentrierten-Bewusstsein.

Dieser Unterschied ist scheinbar vielen Menschen noch nicht klar und sie unterliegen noch, den vielen Verführungen, die uns im Außen anlocken, um was zu werden oder zu sein bzw. um Geld zu verdienen.

 

Dieser Ansatz ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Warum?

Es ist von Anfang an auf Leistung aufgebaut, es ist von Anfang an aus dem Verstand geboren!

Willst Du mit deinem Tun wirklich erfolgreich sein, dann ist es notwendig, deine Aufgabe ausfindig zu machen, die Du von Herzen her gerne tust, die dir selber entspricht. Diese Aufgabe ist meistens weit entfernt von dem, was Du gerade tatsächlich tust und die Voraussetzung ist es, dich selbst zu erkennen.

Ansonsten bist Du getrieben von dem, was Vater oder Mutter sich von dir gewünscht haben oder um den Eltern etwas zu beweisen, um Liebe und Anerkennung von ihnen zu erhalten. Du handelst aus dem verletzen Kind heraus und nicht aus der selbstbewussten Frau oder Mann, der Du heute sein könntest.

 

Unsere Eltern haben in ihrem Leben, mehr überlebt als gelebt. Bei ihnen ging es darum, Geld zu verdienen,  um ihren Lebensunterhalt zu sichern, damit sie überleben können. In der heutigen Zeit, unserer Generation (1960 geb.) geht es darum, wieder zurück zu finden, zu dir selbst.

 

Was willst DU? Was würdest DU von Herzen TUN?

Überprüfe, ob Du die Tätigkeit, die Du machst oder anstrebst auch von dir gemacht würde, wenn Du kein Geld dabei verdienen würdest?

Denn vor dem Geldverdienen ist es ein MUSS, das Du liebst was Du tust. Die Tätigkeit die Du von Herzen TUST, wird dir dann automatisch das Geld bringen. Es geht leicht und Du erkennst deine passende Tätigkeit, die dir Geld bringt, daran, dass sie leicht und mit voller Hingabe und Freude von dir getan werden.

 

Ist das der Fall, bist Du auf dem besten Wege, dir deinen Himmel auf Erden zu erschaffen, um  dein Leben in Frieden, Freude, Fülle und Freiheit zu leben!


 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar


ACHTUNG! Die blog-Artikel standen nicht immer unter dem Einfluss des himmlischen Gottes sondern standen auch noch unter dem Einfluss des Kosmischen Gottes. Wir lassen diese jedoch bis auf weiteres stehen um den Unterschied deutlich zu machen (Stand 21.02.2015).

Dazu ein Artikel unter dem Titel  

Der geistliche Kampf der Menschheit und ihre Auswirkungen

 

Diese Artikel könnten dich vielleicht auch interessieren. Zur Übersicht

 


Möchtest Du von den Beiträgen aus unserem blog zeitnah informiert werden, so abonniere unseren blog über den RSS Feed oder / und trage deine E-Mail-Adresse in unseren Newsletter hier rechts ein.

 

Liebe Leser,

Wer das Thema interessant findet, den bitten wir diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf  den sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank

 

Die Autoren

Klaus Mehler und Dagmar Höing betrachten sich als Wegbereiter/Begleiter in ein neues BEWUSST-SEIN. Sie unterstützen in Ihren Coachings und Büchern Unternehmer, Führungskräfte und Privatpersonen, den Weg von der EGOzentrierten Persönlichkeit (Dominanz) zur HERZzentrierten Persönlichkeit (Wahrheit) zu gehen. 


Was ist das Ergebnis?

Innere Weisheit, Akzeptieren, innere Ruhe, Gleichgewicht, Vertrauen, Hingabe, bedingungslose Liebe, Eigene Kraft annehmen, Himmel und Erde verbinden, Transformation der Vergangenheit, Visionen, Handeln, Erdung, Lebensfreude, Angenommen-Sein, Wachstum, Freiheit, die universelle Wahrheit, Freude, Fülle, Schöpferkraft, die Einheit erkennen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nele (Freitag, 19 Mai 2017 20:09)

    Ecgt cool