Wir helfen die Ursachen von Familien- und Lebens-Konflikte zu erkennen, wie sie aufzulösen sind, damit Veränderung im Leben stattfinden kann, um ein Leben in Liebe und Freiheit zu leben.

Dagmar Mehler

Dagmar Mehler (Jahrgang 1960): In meinem Leben waren schon früh die Eigenschaften Menschlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Freiheit und Vertrauen unter den Menschen wichtig. Mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen in meinem Gegenüber war mir dabei sehr hilfreich. Damals tat ich alles für Liebe Lob und Anerkennung ich war hochgradig Co-Abhängig, die weit verbreitete Sucht der Menschheit. Dieses führte mich in eine mehrjährige Depression aus der ich durch viele Methoden herausgefunden habe. Ich Brach alle Brücken hinter mir ab und machte mich auf den Weg die Liebe zu suchen.

 

So habe ich mich in der körperorientierten Psychotherapie mit Zertifikat ausbilden lassen.  Absolvierte zusätzlich mehrere Ausbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Danach machte ich mich Selbständig und eröffnete im Jahre 2004 eine Ganzheitliche Psychologische Praxis für Persönlichkeitsentwicklung. Voraussetzung um meine Tätigkeit Menschen anzubieten ist es mich selbst weiter zu entwickeln und innerlich zu wachsen, um meine Erfahrungen aus meinem Leben weiter geben zu können. Mittlerweile kann ich auf eine 18-jährige Praxiserfahrung zurückblicken.

 

Im Jahre 2013 lernte ich meinen Mann Klaus kennen. Wir reflektierten unser bisheriges Leben, deckten an Hand der Bibel noch einige ungelöste Lebensthemen bei uns auf, bauten Blockaden ab, bildeten uns weiter, insbesondere in Paar- und Eheberatung und erweiterten unser Angebot. Seit 2014 bieten wir gemeinsam Christliches Bewusstseinscoaching für Ehe-/ Familien-/und Einzelberatungen an. Die Christlichen Werte und die Bibel als Lehrbuch stehen bei uns im Vordergrund.

 

Die Ergänzung von Mann und Frau als Mentor die den Weg selber gegangen sind, die Liebe in Gott gefunden haben und aus eigener Erfahrung sprechen können, wirkt sich positiv, für die Klienten aus. Einen ausführlicheren Artikel über meinen Lebensweg habe ich unter dem Titel: "Die Offenbarung meines Lebens - Mein Zeugnis" veröffentlicht. 

 

Gerne kannst Du auch mein Buch mit dem Titel Mein Weg "von der Königin zum Königskind" kostenlos als E-Book hier anfordern.  

Klaus Mehler

Klaus Mehler (Jahrgang 1960):  Als ehemalige Führungskraft im vordersten Unternehmensmanagement, blicke ich auf eine 20-jährige Vertriebserfahrung zurück. Unter anderem war  ich maßgeblich daran beteiligt den erfolgreichsten Vertrieb seiner Sparte, für ein mittelständiges Familienunternehmen aufzubauen und zur Marktführerschaft zu führen. Ich war für bis zu 120 Mitarbeiter verantwortlich.

Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Personalentwicklung sind mir bestens vertraut. Diese Qualifikation steht mir u.a. bei der Beratung von Führungskräften als Praxiserfahrung hilfreich zur Seite. Mit diesen Erfahrungen erkenne ich auch die Entstehung und Entwicklung von Konflikten aus Leitungs-/Unternehmersicht. Auch die Themen Bewegung, Fitness und Ernährung sind mir als ehemaliger Leistungssportler in unserer Beratung  nützlich. Hinzu fügen sich 32 Jahre Verantwortung als Ehemann und Vater von zwei Kindern. Hier gibt es weitere Info´s zu meinem Lebensweg im Zusammenhang mit dem Tor des Monats. 

 

Unsere Werte und Aufgabe

Wir arbeiten auf der Basis christlicher Grundwerte (nicht zu verwechseln mit Religion) die unseren Charakter bestimmen, als auch unser Handeln leiten.  Damit wollen wir unseren Beitrag in der Gesellschaft leisten Glauben zu fördern, innere Stärke aufzubauen, Lebenshilfe zu geben, Werteorientierung zu vermitteln und Lebensfreude zu stiften. Wir verstehen den Menschen als ganzheitliches (Geist/Seele/Leib) einzigartiges Wesen, das dienend und zielgerichtet handelt und selbstverantwortlich Entscheidungen trifft, geleitet aus geistlicher Kraft. Getreu dem Motto:

 

"Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein Vakuum, das nur Gott füllen kann".  

(Blaise Pascal – französischer Mathematiker und Physiker)

 

Wir ermutigen Menschen ein Leben mit Gott zu führen. Das bedeutet nicht mehr Lösungen aus menschlicher Kraft zu suchen, was zu Kampf und Verleitung führt - die Folgen sind Depressionen, Burnout, sonstige Krankheiten, sowie Konflikte in Ehe, Familie, Gesellschaft - sondern zu erkennen sich hinzugeben, sich von geistlicher Kraft leiten und geschehen lassen. Es ist der Wandel vom menschlichen Bewusstsein (Verführung) zum geistlichen Bewusstsein (Wahrheit). Weitere Informationen hier 

 

Unsere Vision

Wir wollen Menschen bewusst machen, das Leben zu führen, wofür sie auch bestimmt sind,  sodass sie damit einen Unterschied ausmachen in der Ehe, Familie, im Arbeitsleben und in der Gesellschaft. Dazu sind wir Wegbegleiter für Hilfesuchende, die ihren wahren Lebenssinn suchen, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen, auch über den Tod hinaus.   

 

Unsere Vorgehensweise

Als Coach und Berater richten wir unser Handeln konsequent danach aus, dass der Klient schnellstmöglich - ohne Coach/Berater – seine Probleme mit Gottes Hilfe löst und Ziele selbstständig erreichen kann, gemäß dem Leitsatz: "Wenn Du einem Mann einen Fisch gibst, ernährst Du ihn einen Tag. Wenn Du ihm das Fischen beibringst, ernährst Du ihn sein ganzes Leben" (Chinesisches Sprichwort)

 

Anmerkung

Wir haben Gottes Gnade erlebt, dass Christus uns als lebendiger Retter begegnet ist.

Dass wir unser Erleben hier auf unserer Homepage  öffentlich machen, entspringt nicht der Absicht, Andere zu uns, zu einer Organisation oder einer speziellen Kirche zu ziehen.

 

Unser tiefer Wunsch ist es, Christus zu bezeugen, damit noch viele Männer und Frauen dieselbe Freude erfahren, die wir selbst gefunden haben.

Freude bereitet uns auch, dass wir als Wegbegleiter berufen sind und anderen Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen um Ihnen als „Leitplanke“ zu dienen.

 

„Kennst Du die Grundbotschaft Deiner Existenz auf Erden? Wenn nicht kennst Du nicht Deine Lebensaufgabe, Deine Mission, ohne die Du Dich sinnlos im Kreis drehst“.

 

Mögliche Coaching-/ und Beratungsangebote in der Übersicht