Der größte Narr

Du bist der grösste Narr, wenn du die Reise in die Ewigkeit nicht vorbereitet hast
Du bist der grösste Narr, wenn du die Reise in die Ewigkeit nicht vorbereitet hast

 

Es gibt eine alte Geschichte von einem König, der sich nach der Sitte jener Zeit einen Hofnarren hielt. Diese Narren hatten das Recht, den Königen und Fürsten die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie bitter war. War sie bitter, dann hieß es einfach: „Es ist eben der Narr!" Eines Tages schenkte jener König seinem Narren einen silbernen Narrenstab mit goldenen Glöckchen daran und sagte: „Du bist wirklich der größte Narr, den es gibt. Solltest du einmal einen treffen, der noch närrischer ist als du, dann gib ihm diesen Stab weiter."

 

Jahrelang trug der Narr diesen Stab. Dann kam der Tag, als er erfuhr: „Der König liegt im Sterben." Da hüpft er ins Krankenzimmer und sagte: „König, ich höre, du willst eine große Reise antreten." Der König antwortete: „Ich will nicht, ich muss!" - „Du musst?! Gibt es also doch noch eine Macht, die über den Großen dieser Erde steht. Nun wohl! Aber du wirst sicher bald zurückkommen?" „Nein!" ächzte der König. „Von dem Land, in das ich reise, kehrt man nicht zurück." - „Nun, nun", meinte der Narr begütigend, „gewiss hast du die Reise seit langem vorbereitet. Ich denke, du hast dafür gesorgt, dass du in dem Land, von dem man nicht zurückkommt, königlich aufgenommen wirst."

 

Der König schüttelte den Kopf. „Das habe ich versäumt. Ich hatte nie Zeit, diese Reise vorzubereiten." - „Oh, dann hast du sicher nicht gewusst, dass du diese Reise einmal antreten musst." - „Gewusst habe ich es schon. Aber wie gesagt, ich hatte keine Zeit, mich um rechte Vorbereitung zu kümmern."
Da legte der Narr leise seinen Stab auf das Bett des Königs und sagte: „Du hast mir befohlen, diesen Stab weiterzugeben an den, der noch närrischer ist als ich, König! Nimm den Stab!

Du hast gewusst, dass du in die Ewigkeit gehen musst und von dort nicht zurückkommst. Und doch hast du nicht Sorge getragen, dass dir die ewigen Wohnungen geöffnet werden. König - du bist der größte Narr!"

 

Wie kommt man in den Himmel?

Das ist für viele Zeitgenossen eine provozierende Frage, für andere ist es eine unbeantwortete Frage, während sie bei einer dritten Kategorie von Menschen Freude und positive Erwartung auslöst. Diese kennen den Weg in den Himmel und rechnen damit, nach diesem irdischen Leben einmal auf ewig dort sein zu dürfen.


Wie stehst Du dazu? Kennst du den Weg in den Himmel?

Es gibt nur einen Weg in den Himmel. Hier kannst du es Nachlesen.  
Unsere Lebenszeit auf der Erde ist nur ein verschwindend kleiner Punkt im Vergleich zur Ewigkeit, welche ohne Ende ist. Doch gerade die Erdenzeit ist uns gegeben, um uns hier auf Erden die Ewigkeit zu bereiten. Nur wer gewiss weiss, dass sein Name im Buch des Lebens steht und dass er deshalb in den Himmel kommt, kann getrost und zuversichtlich durch dieses Erdenleben wandern und muss sich auch vor dem Sterben nicht fürchten.

Wirklich kluge Menschen gehen den Weg, der in den Himmel führt!

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

Gerne kannst Du die Kommentarfunktion für dich am Ende der Seite Nutzen.

 

Möchtest Du von den Beiträgen aus unserem blog zeitnah informiert werden, so abonniere unseren blog über den RSS Feed. 

 

Liebe Leser,  

 

Wer das Thema interessant findet, den bitten wir diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf  den sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank.

 

Folgende Beiträge könnten dich vielleicht auch interessieren:

Warum der Mensch die Wahrheit ablehnt

Das Kreuz mit der Selbstverwirklichung - eine Gesellschaft am Abgrund

Die Autoren

Klaus und Dagmar Mehler betrachten sich als Wegbegleiter in ein neues BEWUSST-SEIN. Es ist der Wandel vom MENSCHLICHEN Bewusstsein zum GEISTLICHEN Bewusstsein.

Sie tragen mit Ihren blog-Artikeln zur Aufklärung bei und unterstützen mit Ihren Coachings, Seminaren und Vorträgen, Einelpersonen, Paare und Familien in Sachen Konfliktmanagement.

Sie bringen somit geistliches Leben in den menschlichen Alltag. 

Zusätzlich bieten Sie kostenlose Glaubensgespräche an. Diese werden vor oder nach den Coaching gerne in Anspruch genommen. 

 

Durch Ihren starken Glauben an Gottes Wahrheit, wurden Ihnen über die Jahre auch die Irrwege der Menschheit durch Gott Offenbart, um so zukünftig die Belange Ihrer Klienten verstehen zu können und die Fähigkeit zu besitzen diese auch dort abzuholen wo sie gerade stehen. In diesem Zusammenhang haben Sie auch ein Glaubensbekenntnis am 21.02.2015 abgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0