BREAK‐XIT

 

Aus gegebenen Anlass stellen wir einen Newsletter-Artikel, den wir erhalten haben, zu dem Austritt von Großbritannien aus der EU, zur Information hier ein.  

 

England hat “raus” gewählt. Selten war eine Nation so gespalten über einer Frage, die Gott wohl völlig anders sieht als die meisten Teilnehmer an der BrexitDebatte. Fast die Hälfte der Bevölkerung muss nun erst einmal verdauen, dass die andere Hälfte des Landes gegen sie gestimmt hat. Und das nach all den Kampagnen, Diskussionen und PlakatAktionen, die den Leuten suggerieren sollten, sie könnten mit ihrer Wahl das Land retten. Das Land ist nun zerrissen, die Bevölkerung gespalten, die Lage deprimiert, der Premier nimmt seinen Hut.

Das ganze Land hat die meisten menschlichen Aspekte der BrexitThemas rauf und runter diskutiert: Migranten, der Fischfang, die Wirtschaft, die Löhne. Erstaunlich ist für manche, wie ungeheuer falsch informiert alle vermeintlichen Experten waren: So gut wie jeder proEUPolitiker „hat es nicht kommen sehen“, die MeinungsForschungsInstitute lagen alle falsch, die Buchmacher völlig falsch, die hochdotierten BörsenExperten waren komplett daneben. Ohne Gottes Perspektive wird der Mensch eben kurzsichtig.

 

Denn was „ein schlechter Tag für die EU“ war (Siegmar Gabriel, SPD), war „ein sensationell guter Tag für das Königreich Gottes“ (Wolfgang Simson; parteilos). Dazu gleich mehr.

Nur einige wenige prophetische Stimmen in England sprachen von einer „Loslösung von Europa“, um eine „Nation unter Gott“ zu werden. Das völlig perplexe Mediengehabe und die scheinbare WeltuntergangsStimmung an den Börsen gehören zwar oberflächlich gesehen zu einer streng kontrollierten Medienstrategie, die von Angst lebt. In Wirklichkeit sind unsere Gesellschaften, und ihre Medien, aber im vernebelnden Griff der „Madame Torheit“, englisch Folly, von der das Buch der Sprüche (Kap 79) spricht, jener „unordentlichen Frau“ die so viel redet, und doch so wenig zu sagen hat. Darauf kommen wir gleich noch mal zurück.

Das momentan wichtigste Ergebnis des britischen EUReferendums ist Spaltung, das Auftun eines neuen Grabenbruchs, der die gesamte englische Gesellschaft durchzieht. Vergessen wir dabei nicht, dass es global operierende Gruppen gibt, die Spaltung, gesellschaftliche Verwerfungen und Krisen, geradezu lieben, weil sie genau dann ihre eigenen globalen Agenden voranbringen können, wenn jeder damit beschäftigt ist, seine Wunden zu lecken. Divide et impera – teilen und herrschen ist zwar keine neue Idee, aber sie funktioniert noch immer.

 

Egal wie Großbritannien gewählt hätte, das Land hätte so oder so verloren

Im Kern geht es nicht um EU oder NichtEU, sondern darum, ob ein Land a) ein Mitglied des Commonwealth Babylons ist, oder b) ein Mitglied des Commonwealth des Königreichs Gottes.

In Gottes Augen zählt nur, ob ein Land eine Provinz von a oder b ist. Das Commonwealth Babylons, dieses Mammongetriebene, Elitedominierte, weltweite dämonische SpinnenNetz ist die wahre geistliche Heimat jeder Volkswirtschaft, die nicht im Königreich Gottes verankert ist.

Die „Hure Babylon“, von der das Buch der Offenbarung spricht, bietet jeder Regierung, jeder Firma und jeder Kirche einen Deal an: Schlaf mit mir, halte dich an meine Regeln, und ich werde dir eine Fälschung dessen geben, was nur Gott geben kann: Identität, Sicherheit, Zukunft. Wo Nationen sich der globalen MarktWirtschaft verschreiben, verschreiben sie sich einem Götzen, einem ErsatzGott, der keiner ist. Jede Nation, Firma oder Kirche, die einen solchen Deal macht, indem sie auf die Prinzipien der Marktwirtschaft setzt, macht einen Pakt mit dem Drachen. Die Zukunft wird sein, wie wenn man mit einer Hexe verheiratet ist.

 

Das gilt auch für England. Die Zukunft der Nationen, ob in der EU oder nicht, ist sehr düster, solange sie nicht die wirklich entscheidende Wahl treffen, sich ausdrücklich in den Herrschafts und Wirtschaftsraum Gottes einzuklinken und eine „gehorsame Nation“ zu werden. Jesus hat uns eben gerade nicht nur befohlen, Einzelne aus den Nationen zu Jüngern zu machen, sondern er sagte: Macht die Nationen zu Jüngern! Eine JüngerNation ist eine Nation, die der einzigartigen Einladung folgt, sich dem Herrschaftsraum des Königreichs anzuschliessen. Das ist wie das frühere „British Commonwealth“, dem heute sogenannten

„Commonwealth of Nations“, zu dem derzeit 53 Nationen gehören, mit dem entscheidenden Unterschied, dass das Regierungszentrum nicht London, sondern der Himmel ist. Im Commonwealth of God herrscht nicht die Queen, sondern der König aller Könige, Jesus Christus.

 

Es geht nicht darum nach Laune und Belieben eine Kirche auszusuchen wie im Supermarkt

Jesus prophezeite einmal den Juden: Das Königreich wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt (Mt 21,43). Wem wird das Königreich gegeben, nur Einzelnen? Nein, einem Volk! Was bedeutet das für England?

Es bedeutet, dass eine Zeit kommen wird, in der die Nationen ein komplett neues Evangelium hören werden. Es geht nicht mehr um das alte Saatgut; es geht um neues Saatgut! Es geht nicht mehr um das altbekannte, kurzsichtige, ichzentrierte, unapostolische „Evangelium“ der Einzelbekehrung, das christliche Einzelgänger produziert, die sich je nach Laune und Belieben eine Kirche aussuchen wie einen Supermarkt: Ich gehe hierhin, du dorthin. Es geht um das Verkündigen des Evangeliums vom Königreich (Mt 24,14), der Verlautbarung der Tatsache, dass es einen ultimativen König gibt, ein ultimatives Land, einen ultimativen Rechtsraum, in dem Liebe und Gerechtigkeit herrscht, ein ultimatives Commonwealth, Gottes Neue Weltordnung. Und alles, was wirklich zählt, für Nationen, Kirchen, Einzelne, ist: Sind wir in or out, sind wir da dabei, oder nicht? Jeder wird diese Entscheidung fällen müssen, und niemand kann sich dieser Wahl entziehen. Neutralität gibt es in dieser Frage nicht, und es reicht auch nicht, selbstgenügsam abzuwarten und nur sich selbst zu vertrauen. Das ist letztlich der Kern der Gottlosigkeit und Rebellion des Menschen, dass er bis zum letzten Moment versucht, sich alleine, ohne Gott, durchzuschlagen.

Barack Obama hat es in seinem ObamaGospel auf den Punkt gebracht: „We can do it!“ (Merkels Version: „Wir schaffen das!“). Jesus sagt dazu nur: Nein, lieber Barack, nein, liebe Angela. Ohne mich könnt ihr nichts tun. Seht selbst.

 

Der Brexit ist ein geschichtlicher Wendepunkt, der Beginn des Auseinanderfallens Europas, der vor tausenden von Jahren bereits Daniel offenbart wurde. Dort, in Dan 2, finden wir eine Prophetie, die vorhersagt, dass die 10 Zehen (die 10 Königreiche, die aus dem Römischen Reich hervorgehen), auseinanderfallen werden. Wenn das geschieht, zur Zeit solcher auseinanderfallender Könige und ihrer Reiche, dann wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten! Diese 10 Zehen sind die 10 historischen Gründernationen

Europas, wozu auch die Angelsachsen gehören. Sie sind, so wie das Römische Reich vor ihnen, aus Eisen und Ton. Auch wenn sie versuchten, sich nach Menschengeblüt zu vermischen (durch politische Hochzeiten und Verträge), halten sie doch nicht aneinander

– sie werden zerfallen! Und wenn das passiert, wenn „Die Vereinigten Staaten von Europa“ zerfallen, dann erfüllt sich vor unseren Augen eine gewaltige, jahrtausendealte Prophetie: Wenn die 10 ZehenNationen auseinanderfallen, die letzte Bastion des römischen

Imperialismus, dann wird eine Zeit beginnen, in der alle menschlichen Strukturen wie Spreu auf der Sommertenne zerblasen werden (Dan 2,35). Es wird ein Zermalmen und Verstören von Königreichen geben (Dan 2,44), und alles, was erschüttert werden kann, wird erschüttert werden, sodass das einzig unerschütterliche bleiben wird: das Königreich, das zu einem Berg (prophetische Sprache für: Herrschaftsraum) werden wird, der die ganze Erde erfüllt.

Lies nochmals selber diese zentralen Stellen nach: Daniel 2,344; Hebr 12,2529, denn diese Tage haben jetzt begonnen, verpasse diesen historischen Moment nicht!

Wer sich in dieses Thema mehr hineinlesen möchte, kann dies mit dem Kingdom Manifest tun, das es weiterhin als GratisDownload auf unserer Webseite www.simsonmedia.com gibt unter GratisEbooks.

 

Ich übergebe die Amerikaner der Torheit

Nochmal zurück zu folly, der biblischen Madame Torheit. Mercy hatte kürzlich ein prophetisches Erlebnis, in dem Gott ganz plötzlich zu ihr sprach und sagte: I am giving them into folly! (Ich übergebe sie der Torheit!). Als sie Gott fragte, ob das etwas mit den USA zu tun habe, sagte er: Ich übergebe die Amerikaner der Torheit. Ich habe ihnen zwei

Regierungsperioden Zeit zur Umkehr gegeben, aber sie haben nicht Busse getan.

Wir verstehen das so, dass die USA in den letzten acht Jahren die Wahl hatte zwischen dem Gospel Obamas und dem Gospel of the Kingdom. Die Kirche und auch die Nation wählte die ObamaVersion. Nächster Halt: Folly/Torheit. Wir spüren, was das jetzt für die USA bedeutet. Gott hat noch einen Weg, einen Ausweg. Aber wer die Lösung von einer Erweckung des bereits vorhandenen VeranstaltungsChristentums erwartet, wird bitter enttäuscht werden. KWASK (Kirchewieallesiekennen) ist eben nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Die Zeit der klassischen BesucherKirchen ist vorüber, und die einzige Gruppe, die das geradezu störrisch nicht wahrhaben will, ist – die Kirche. Es gibt so viel zu verlieren. Den eigenen Ruf. Das Gebäude, in denen man jahrzehntelange sich selbst gepredigt hat. Man hat sich selbst gelobt, die eigenen Prediger, Bücher, Methoden und Pläne. Amerika sah sich lange Zeit als globales Mekka des Christentums, von dem alle wirklich wichtigen Impulse ausgehen. Doch diese Zeit ist vorbei. Es wird auch niemandem weiterhelfen, wenn man Sackgassen zu vierspurigen Autobahnen ausbaut.

 

Unsere Botschaft ist: Hört auf, auf Amerika zu hören, und fangt an, auf den Himmel zu hören

Die USA ist seit langer Zeit im Griff von selbstgebastelter, machbarer Religion. Mein amerikanischer (!) Freund Neil Cole hat dazu gerade ein neues, wirklich empfehlenswertes Buch veröffentlich: One Thing. Er spricht dort von einer HeimwerkerSpiritualität, (DIYspirituality): Ein menschengemachtes Evangelium, das menschengemachte Strukturen predigt, menschengemachten Gesetzen folgt, menschengemachte Methoden kopiert (exportiert!) und menschengemachte Resultate hervorbringt: Spreu, welkende Verpackung, Reben, die vom Weinstock abgeschnitten sind, Christen, die von Christus los sind, die Christus verloren haben, wie Paulus das seinen verhexten Galatern schreibt (Gal 5,4). Die Galater waren, wie ein Großteil der heutigen USAChristenheit, die getäuschten Opfer eines falschen Evangeliums geworden.

Und was ist in diesem Falle das einzige Heilmittel? Das wahre Evangelium des Königreichs, die Verkündigung eines gottgemachten Evangeliums, das Predigen von gottgemachten Strukturen, das Befolgen gottgemachter Ordnungen und Gesetze und das Hervorbringen gottgemachter Frucht, Frucht, die bleibt, sich selbst multiplizierender Weizen, der 30, 60 und 100fältig Frucht bringt. Wer sich das zu Herzen gehen lässt, der lässt alles stehen und liegen und setzt sich und alles was er hat für genau diese Aufgabe ein. Halte inne, bete, bereite Dich vor, bring Dein Haus (Firma, Gemeinde, Stiftung etc) in Ordnung ( = bringe es in die Ordnungen Gottes), verabschiede Dich entschieden von Ägypten/Babylon, der menschengemachten Rebellion gegen Gott im Namen des Christentums, gehe auf die Reise in das Verheissene Land und lass Dich dort einbürgern. Halte Dich nicht an Deiner Nation, Deiner Nationalität fest, Deiner Währung, Deinem Kontostand, Deiner selbstgebastelten wirtschaftlichen Nische, Deinen finanziellen Planspielen, Deinem Kirchentum, Deinem Dienst, denn all das wird erschüttert werden über alles hinaus, was Du Dir vorstellen konntest. Diese Dinge werden ab jetzt zunehmen, bereits in diesem Jahr.

 

Es wird Unwetter geben, geistlicher Natur, aber auch im wirklichen Leben

Wenn Du wissen möchtest, was man tun kann wenn der GerichtsRegen Gottes bereits eingesetzt hat, und wie das Evangelium vom Königreich in diesen „Tagen Noahs“ formuliert und vermittelt werden kann, dann downloade Dir eine Version des Kingdom Passport auf www.kingdompassport.eu oder bestelle Dir die gedruckte Version zum Verteilen (auf Spendenbasis).

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

Gerne kannst Du die Kommentarfunktion für dich am Ende der Seite Nutzen.

 

Möchtest Du von den Beiträgen aus unserem blog zeitnah informiert werden, so abonniere unseren blog über den RSS Feed.

 

Liebe Leser,

 

Wer das Thema interessant findet, den bitten wir diesen Artikel weiter zu verbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf  den sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per Email an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank.

 

Folgende Beiträge könnten dich vielleicht auch interessieren:

 

Führt Zen-Meditation mich näher zu Gott?

 

Lebenskrise? - Unzählige Angebote, zwei Wege und nur einer ist erstrebenswert

 

Wenn Christ drauf steht ist nicht immer ein Christ drin

 

Der Weg in die Freiheit

 

DENK - PAUSE! ...Wenn die Seele und der Körper streikt

 

Lügen über Gott (Teil 4) - Gott wird am Ende Nachsichtig sein

 

Meine Suche nach der Wahrheit - Der Tod eines Guru

 

Co-Abhängigkeit - Eine weit verbreitete Sucht

 

Der geistliche Kampf der Menschheit und ihre Auswirkungen  

Die Autoren

Klaus und Dagmar Mehler betrachten sich als Wegbegleiter in ein neues BEWUSST-SEIN. Es ist der Wandel vom MENSCHLICHEN Bewusstsein zum GEISTLICHEN Bewusstsein. Sie tragen mit Ihren blog-Artikeln zur Aufklärung bei und unterstützen mit Ihren Coachings, Seminaren und Vorträgen, Einelpersonen, Paare und Familien in Sachen Konfliktmanagement.

Sie bringen somit geistliches Leben in den menschlichen Alltag. 

Zusätzlich bieten Sie kostenlose Glaubensgespräche an. Diese werden vor oder nach den Coaching gerne in Anspruch genommen.  

 

Durch Ihren starken Glauben an Gottes Wahrheit, wurden Ihnen über die Jahre auch die Irrwege der Menschheit durch Gott Offenbart, um so zukünftig die Belange Ihrer Klienten verstehen zu können und die Fähigkeit zu besitzen diese auch dort abzuholen wo sie gerade stehen. In diesem Zusammenhang haben Sie auch ein Glaubensbekenntnis am 21.02.2015 abgegeben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0