Unser Anliegen ist Glauben fördern, innere Stärke aufbauen, Eigenverantwortung leben, Lebenshilfe geben und Lebensfreude stiften!

Dagmar Mehler (Jahrgang 1960): Als ehemalige Unternehmergattin unterstützte ich meinen damaligen Mann

23 Jahre beim Auf und Ausbau unseres Familienbetriebes mit 60 Angestellten. Schon damals war mir wichtig, dass die Eigenschaften Menschlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Vertrauen unter den Mitarbeitern gefördert wurden. Mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen in meinem Gegenüber war mir dabei sehr hilfreich. In dieser Zeit war ich gleichzeitig für die Erziehung unserer beiden Kinder verantwortlich.

Während meiner Ehe habe ich mich in der körperorientierten Psychotherapie mit Zertifikat ausbilden lassen. Nach meiner Scheidung absolvierte ich zusätzlich mehrere Ausbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Danach machte ich mich Selbständig  und eröffnete im Jahre 2004 eine Ganzheitliche Psychologische Praxis für Persönlichkeitsentwicklung, wo ich mich bis heute ständig weiter gebildet habe und somit auf eine mittlerweile über 10-jährige Praxiserfahrung zurückblicken kann.

     

Im Jahre 2013 lernte ich meinen jetzigen Mann Klaus Mehler kennen. Wir reflektierten unser bisheriges Leben, deckten noch einige ungelöste Lebensthemen bei uns auf, bauten  Blockaden ab, bildeten uns weiter, insbesondere in Paar- und Eheberatung und erweiterten unser Angebot kontinuierlich. Seit 2014 arbeiten wir gemeinsam in unserer Praxis für Ehe-/ Familien-/Einzelberatung und Führungskräfte-Coaching. Die Ergänzung von Mann und Frau als Berater insbesondere in der Paar-und Eheberatung wirkt sich positiv, aus unserer Erfahrung, für die Klienten aus.

Klaus Mehler (Jahrgang 1960):  Als ehemalige Führungskraft im vordersten Unternehmensmanagement, blicke ich auf eine 20-jährige Vertriebserfahrung zurück. Unter anderem war  ich maßgeblich daran beteiligt den erfolgreichsten Vertrieb seiner Sparte für ein mittelständiges Familienunternehmen aufzubauen und zur Marktführerschaft zu führen. Ich war für bis zu 120 Mitarbeiter verantwortlich.

Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Personalentwicklung sind mir bestens vertraut. Diese Qualfikation steht mir bei dem Führungskräfte-Coaching als Praxiserfahrung hilfreich zur Seite. Mit diesen Erfahrungen, kenne ich auch die Entstehung und Entwicklung von Konflikten aus Leitungs-/Unternehmersicht. Auch die Themen Bewegung, Fitness und Ernährung sind mir als ehemaliger Leistungssportler in unserer Beratung  nützlich. Hinzu fügen sich 32 Jahre Verantwortung als Ehemann und Vater von zwei Kindern.

 

 

Unsere Werte und Aufgabe

Wir arbeiten auf der Basis christlicher Grundwerte (nicht zu verwechseln mit Religion) die unseren Charakter bestimmen als auch unser Handeln leiten (siehe auch unser Glaubensbekenntnis). Damit wollen wir unseren Beitrag in der Gesellschaft leisten Glauben zu fördern, innere Stärke aufzubauen, Lebenshilfe zu geben, Werteorientierung zu vermitteln und Lebensfreude zu stiften. Wir verstehen den Menschen als ganzheitliches (Geist/Seele/Leib) einzigartiges Wesen, das schöpferisch und zielgerichtet handelt und selbstverantwortlich Entscheidungen trifft, geleitet aus geistlicher Kraft. Getreu dem Motto:

 

"Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein Vakuum, das nur Gott füllen kann".  

(Blaise Pascal – französischer Mathematiker und Physiker)

 

Wir ermutigen Menschen zu einem eigenverantwortlichem Leben, nicht mehr Lösungen aus menschlicher Kraft durchzuführen, was zu Kampf und Verleitung führt - die Folgen sind Depressionen, Burnout, sonstige Krankheiten, sowie Konflikte in Ehe, Familie, Gesellschaft - sondern erkennen lassen aus geistlicher Kraft sich hinzugeben, leiten lassen, und somit es geschehen zu lassen. Es ist der Wandel vom menschlichen Bewusstsein (Verführung) zum geistlichen Bewusstsein (Wahrheit).

Weitere Informationen hier 

 

Unsere Vision

Wir wollen Menschen bewusst machen, das Leben zu führen wofür sie auch bestimmt sind, so dass sie damit einen Unterschied ausmachen in der Ehe, Familie, im Arbeitsleben und in der Gesellschaft. Dazu sind wir Wegbegleiter für Hilfesuchende, die ihren wahren Lebenssinn suchen, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. 

 

 

Unsere Vorgehensweise

Als Coach und Berater richten wir unser Handeln konsequent danach aus, dass der Klient schnellst möglich - ohne Coach/Berater – seine Probleme löst und Ziele selbstständig erreichen kann, gemäß des Leitsatzes: "Wenn Du einem Mann einen Fisch gibst, ernährst Du ihn einen Tag. Wenn Du ihm das Fischen beibringst, ernährst Du ihn sein ganzes Leben" (Chinesisches Sprichwort)

Die Worte, die du auf dieser Webseite/blog lesen kannst, sind vom Geist Gottes geleitet. Und wir sind bestrebt und richten alle unsere Anstrengung danach aus, den Geist Gottes so weiterzugeben, wie wir ihn aus der Heiligen Schrift kennen gelernt, erforscht und in unserem Leben erfahren haben.

 

 

„Kennst Du die Grundbotschaft deiner Existenz auf Erden? Wenn nicht kennst Du nicht deine Lebensaufgabe, deine Mission, ohne die Du dich sinnlos im Kreis drehst“.

 

Mögliche Coaching-/ und Beratungsangebote in der Übersicht