Krieg, Pandemie...? Gott allein ist unsere Zuflucht!

Wenn "die Welt aus den Fugen" gerät, zeigt sich, was uns wirklich trägt: Nämlich NICHTS in dieser Welt!
Wenn "die Welt aus den Fugen" gerät, zeigt sich, was uns wirklich trägt: Nämlich NICHTS in dieser Welt!

 

Wenn "die Welt aus den Fugen" gerät, zeigt sich, was uns wirklich trägt: Nichts in dieser Welt! Das sehen wir konkret im Drama der Ukraine. Welche Antwort gibt es darauf?

 

Die Bibel zeigt uns den einzigartigen Weg: "Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken …“ (Psalm 46,1-2). Diese Wahrheit gilt es neu zu entdecken! Denn sie ist der einzige Fels, der dem Sturm der Nichtigkeit, des Bösen und des Todes gewachsen ist.

 

Darüber hinaus wissen bibelorientierte Christen, dass es Gottes Plan ist, dass sich das Böse in der Welt zuspitzt. Jeder Mensch muss erleben, dass die politische Eigenmächtigkeit keinen Frieden garantieren kann. Es gibt immer irgendwo Verrückte, die Chaos verursachen, sodass die Offenbarung sogar betont, dass der Friede von der Welt genommen wird (vgl. Offenbarung. 6,4).

 

Jesus selbst beschreibt in seiner Endzeitrede (Matthäus 24, Markus 13, Lukas 21), dass die letzte Phase der Weltgeschichte geprägt ist –

 

► von Kriegen und Terror

► von Pandemien

► von Hungersnöten

► von Erdbeben

► von Juden- und Christenverfolgungen

► von Lüge und Verführung

► von überhandnehmender Gesetzlosigkeit

► von moralischem Zerfall

► von Beziehungslosigkeit sowie

► Klimakatastrophen größten Ausmaßes.

Siehe auch den Artikel: Der Werteverfall in der Gesellschaft

 

Diese Stressfaktoren sind gleichsam das Rohmaterial, durch das Gott seine Heilsgeschichte mit der Welt vorantreibt. Die Welttragödien sind in biblischer Sicht aber kein Zeichen für einen endgültigen Untergang. Es sind vielmehr die „Wehen" einer NEUEN WELT, die durch Jesu Wiederkunft in Erscheinung treten wird.

 

Lassen wir uns also überraschen, wohin der Herr unsere Zeit führt. Auch in Kirchen und Gemeinden! Es ist hoch spannend, als Zeitzeugen miterleben zu dürfen, was Gott zulässt, was er vorantreibt – oder auch verweigert. Wir sehen z.B., wie der Unkraine-Krieg, den wir verabscheuen (!), die ganze Welt aufbringt – UND ZUGLEICH EINT. Das hat die gesamte Politik bisher nicht geschafft. Diese Einheit ist vermutlich der Schub in ein neues Zeitalter, was Politiker täglich bestätigen. Das Zeitalter des Antichristen?

 

 

Bei aller Tragik dieser Tage: Als Christen sollten wir für alle Politiker beten, Flüchtlingen helfen, wo wir können – und umso mehr lernen, dem Gott der Geschichte zu vertrauen. Alles liegt in seiner Hand. Am Ende steht jedenfalls die Wiederkunft Jesu Christi, die Vollendung der Gemeinde und der Einstieg in die faszinierende Dimension seines triumphalen Reiches.

 

Allerdings: Wer Gott ablehnt und Jesus als den einzigen Retter seines Lebens ignoriert, geht hoffnungslosen Zeiten entgegen. Darum: "Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht“ (Hebräer 3,15).

(Text von Horst Stricker: gelesen und für gut befunden)

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

Gerne kannst Du die Kommentarfunktion für dich am Ende der Seite Nutzen.

 

Möchtest Du von den Beiträgen aus unserem blog zeitnah informiert werden, so abonniere unseren blog über den RSS Feed. 

 

Liebe Leser,  

 

Wer das Thema interessant findet, den bitten wir diesen Artikel weiterzuverbreiten, damit möglichst viele Menschen informiert werden. Bitte verlinken / teilen Sie diesen Artikel auf  den sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden oder leiten Sie den Artikel per E-Mail an Freunde und Bekannte weiter. Vielen Dank.

 

Folgende Beiträge könnten Dich vielleicht auch interessieren:

Die Angst vor Corona

Die wahre Geschichte der Menschheit

Gott persönlich kennenlernen

Die Autoren

Klaus und Dagmar Mehler betrachten sich als Wegbegleiter in ein neues BEWUSST-SEIN. Es ist der Wandel vom MENSCHLICHEN Bewusstsein zum GEISTLICHEN Bewusstsein.

Sie tragen mit Ihren Blog-Artikeln zur Aufklärung bei und unterstützen mit Ihren Coachings, Seminaren und Vorträgen, Einzelpersonen, Paare und Familien in Sachen Konfliktmanagement.

Sie bringen somit geistliches Leben in den menschlichen Alltag. 

Zusätzlich bieten Sie kostenlose Glaubensgespräche an. Diese werden vor oder nach dem Coaching gerne in Anspruch genommen. 

 

Durch Ihren starken Glauben an Gottes Wahrheit, wurden Ihnen über die Jahre auch die Irrwege der Menschheit durch Gott offenbart, um so zukünftig die Belange Ihrer Klienten verstehen zu können und die Fähigkeit zu besitzen diese auch dort abzuholen, wo sie gerade stehen. In diesem Zusammenhang haben Sie auch ein Glaubensbekenntnis am 21.02.2015 abgegeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0