Online - Predigten ab 22.03.2020

 

Aufgrund der derzeitigen Corona-Krise und damit verbunden Verbotes von Versammlungen, hat sich unsere Gemeinde die Bibelgemeinde NordRhön dazu entschlossen, ab dem 22.03.2020 die Predigt jeden Sonntag live zu übertragen und anschließend auf You Tube zu veröffentlichen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen ab sofort die Predigten auf unserer Homepage einzubinden.

 

Wir laden dich ein, dir die Zeit zu nehmen, diese anzusehen. Unsere Gemeinde ist eine sehr Bibeltreue Gemeinde und ist von unserem Herrn Jesus Christus sehr gesegnet.  

 

Auch wenn du vielleicht noch kein Christ bist, laden wir dich ein, diese Predigten anzusehen. Gerade jetzt in der Corona Krise könnte das für dich der entscheidende und Lebensnotwendige Schritt sein, um die Wahrheiten zu erfahren, die in der Bibel verkündet werden. Auch wir  durften erst mit 53 Jahren dies erkennen.

Möge Gott dich beim Hören/Schauen der Predigt und damit verbundenen Heilswahrheiten, reich beschenken! Amen

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

Predigt: Christus im Fokus der zwölf Jünger | Lukas 9,1-9 mit Ewald Koschel - 03.05.2020

 

Es ist sehr bemerkenswert wie Jesus Christus es nach so kurzer Zeit schafft, aus einfachen jungen Männern Verkündiger mit enormer Durchschlagskraft zu machen. Die Zwölf hatten nur ein Thema, Jesus Christus ist der Messias und das muss jeder hören. Diese Botschaft ging wie ein Lauffeuer durch die Region und zeigte selbst beim Herrscher über Galiläa Wirkung…

KLICK auf VIDEO

 

 

Predigt: Der Mensch am Ende seiner Möglichkeiten | Lukas 8,40-56 mit Wolfgang Bönsel – 26.04.2020

 

Der Mesnch stößt schnell an seine Grenzen. Gerade in diesen Momenten merkt der Mensch wie sehr er Jesus Christus braucht. Im achten Kapitel des Lukasevangeliums können wir wunderbar sehen, wie der Herr Jesus Menschen in ihrer Not und Auswegslosigkeit begegnet. Jesus beweißt: Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott. (Lk 18,27) Und dadurch verherrlicht Er seinen himmlischen Vater. In dieser Predigt geht es auch darum wie der Herr Jesus den Menschen begegnet und seine rettende Hand ausstreckt.

KLICK auf VIDEO

 

 

Predigt: Rettung aus der Not | Lukas 8, 22-25 | mit Stefan Weinbach - 19.04.2020

 

Diesmal begeben wir uns zum See Genezareth und betrachten die Fahrt der Jünger im großen Sturm aus dem Lukas-Evangelium Kapitel 8.

Gestandene Seeleute haben Angst um ihr Leben, eine sehr ernste Situation. Doch Jesus Christus ist da und rettet sie. Wir beschäftigen uns damit wer Jesus Christus ist und was die Vollmacht Jesu über Wind und Wellen ganz konkret bedeutet.

KLICK auf VIDEO

 

 

Predigt und Lobpreis zu Ostersonntag: Auferstehungsgottesdienst 2020 | 1.Korinther 15,1-4; 12-20

 

Christus ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden!

KLICK auf VIDEO

 

Predigt zum Karfreitag: Sieben Worte Jesu am Kreuz | mit Peter Schäfer von Reetnitz – 10.04.2020

 

Um was dreht es sich am Karfreitag? Jesus ist am Karfreitag gekreuzigt worden.

 Das Kreuz ist der Dreh- und Angelpunkt, um den sich die Tür der Geschichte dreht.

Das Kreuz ist die Nabe, die die Speichen der Ziele Gottes in sich vereinigt.

Das Kreuz ist das Herzstück unserer Botschaft und das Herzstück unserer Kraft, die wir

   brauchen, damit wir gegen die um sich greifende Finsternis kämpfen können.

Das Kreuz ist im Leben eines Menschen die letzte Station.

 

Wer ans Kreuz geht, geht seinen letzten Weg. Wer am Kreuz spricht, spricht seine letzten Worte....

KLICK auf VIDEO

 

Predigt: Woran erkennt man rettenden Glauben? | Lk 8-16-21|

mit Mike Leister - 05.04.2020

 

Eine hervorragende Predigt zum Thema rettender Glaube, wie man sie nur selten bis gar nicht zu hören bekommt. Diese Predigt ist ein MUSS für jeden Christen um Klarheit über seinen Glauben zu erhalten. Leider werden noch zu viele Irrlehren darüber verbreitet.

 ...KLICK auf VIDEO

 

Kurzpredigten über 2.Timotheus 2,8 | Wer ist Jesus Christus?   - 29.03.2020

 

In schwierigen Zeiten lassen wir uns schnell von unserer Angst überwältigen, statt auf Jesus Christus zu blicken und Ihm in unserem Gedächtnis zu behalten.

- Wer ist Jesus Christus für Dich?

- Weißt Du was die Gnade Gottes in Christus für Dich bedeutet?

 

Paulus erinnert Timotheus an drei wesentliche Wahrheiten in Verbindung mit Jesus Christus:

1. Er ist auferweckt aus den Toten

2. Er ist der Messias aus dem Samen Davids

3. Er ist der Christus nach dem Evangelium des Apostels Paulus

 

...KLICK auf VIDEO   

Predigt: Das Gleichnis vom Sämann | Lukas 8, 4-15 | - 22.03.2020

 

Hast Du dich schon mal gefragt was für ein Herz Du hast? Ein hartes oder weiches Herz?

 

In dieser Botschaft geht es um das Gleichnis vom Sämann. Jesus Christus nutzt das Gleichnis um zu erklären, wie unterschiedlich das Wort Gottes angenommen wird. Was aus dem Same entsteht bei gutem und schlechtem Nährboden. ...KLICK auf VIDEO