Online - Predigten ab 22.03.2020

 

Aufgrund der derzeitigen Corona-Krise und damit verbunden Verbotes von Versammlungen, hat sich unsere Gemeinde die Bibelgemeinde NordRhön dazu entschlossen, ab dem 22.03.2020 die Predigt jeden Sonntag live zu übertragen und anschließend auf You Tube zu veröffentlichen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen ab sofort die Predigten auf unserer Homepage einzubinden.

 

Wir laden dich ein, dir die Zeit zu nehmen, diese anzusehen. Unsere Gemeinde ist eine sehr Bibeltreue Gemeinde und ist von unserem Herrn Jesus Christus sehr gesegnet.  

 

Auch wenn du vielleicht noch kein Christ bist, laden wir dich ein, diese Predigten anzusehen. Gerade jetzt in der Corona Krise könnte das für dich der entscheidende und Lebensnotwendige Schritt sein, um die Wahrheiten zu erfahren, die in der Bibel verkündet werden. Auch wir  durften erst mit 53 Jahren dies erkennen.

Möge Gott dich beim Hören/Schauen der Predigt und damit verbundenen Heilswahrheiten, reich beschenken! Amen

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

Predigt: Woran erkennt man rettenden Glauben? | Lk 8-16-21|

mit Mike Leister - 05.04.2020

 

Eine hervorragende Predigt zum Thema rettender Glaube, wie man sie nur selten bis gar nicht zu hören bekommt. Diese Predigt ist ein MUSS für jeden Christen um Klarheit über seinen Glauben zu erhalten. Leider werden noch zu viele Irrlehren darüber verbreitet.

 ...KLICK auf VIDEO

 

Kurzpredigten über 2.Timotheus 2,8 | Wer ist Jesus Christus?   - 29.03.2020

 

In schwierigen Zeiten lassen wir uns schnell von unserer Angst überwältigen, statt auf Jesus Christus zu blicken und Ihm in unserem Gedächtnis zu behalten.

- Wer ist Jesus Christus für Dich?

- Weißt Du was die Gnade Gottes in Christus für Dich bedeutet?

 

Paulus erinnert Timotheus an drei wesentliche Wahrheiten in Verbindung mit Jesus Christus:

1. Er ist auferweckt aus den Toten

2. Er ist der Messias aus dem Samen Davids

3. Er ist der Christus nach dem Evangelium des Apostels Paulus

 

...KLICK auf VIDEO   

Predigt: Das Gleichnis vom Sämann | Lukas 8, 4-15 | - 22.03.2020

 

Hast Du dich schon mal gefragt was für ein Herz Du hast? Ein hartes oder weiches Herz?

 

In dieser Botschaft geht es um das Gleichnis vom Sämann. Jesus Christus nutzt das Gleichnis um zu erklären, wie unterschiedlich das Wort Gottes angenommen wird. Was aus dem Same entsteht bei gutem und schlechtem Nährboden. ...KLICK auf VIDEO