Das ANDERE BewusstseinsCOACHING - ♛Der Königsweg♛

In unseren Gesprächen wird immer wieder danach gefragt, wie unser Coaching sich von anderen Coachings unterscheidet. Was genau ist Christliches Bewusstseinscoaching? Was genau ist Bewusstseinscoaching als auch Allgemein Coaching oder Persönlichkeitsentwicklung ohne christlichen Hintergrund? Hier einige Erläuterungen dazu.

 

Um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen  wird z.B.  behauptet, dass es das Wichtigste wäre, im Einklang mit Körper, Geist  und Seele zu sein. Oder, die Harmonie zwischen dem Geist und der Seele wäre die beste Therapie für den Körper. Das stimmt, nach unseren Erkenntnissen nur bedingt. Solange die geistliche Ebene außer Acht gelassen wird und nicht mit einbezogen ist, fehlt es an dem entsprechenden Bewusstsein und es wird zu keiner dauerhaften Lösung führen.  

 

1. Geistliche Ebene (Gottes Ebene)

Nach den Gesetzen unseres Schöpfers Leben: Geistliche Wiedergeburt, Frieden, Nächstenliebe, Vergebung, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Geduld, Rücksichtsnahme, Bescheidenheit, Vertrauen,

Der Mensch kann nur ein erfülltes und zufriedenes Leben führen, wenn er das Bewusstsein auf der geistlichen Ebene hat, dass dadurch automatisch die geistige, seelische und körperliche Ebene mit in Einklang gebracht wird.    

Zu-FRIEDEN-heit ist eine zutiefst göttliche und somit geistliche Eigenschaft. Bei Gott gibt es keine Stürme, keine Konfusion, kein Durcheinander von Gedanken, keine Unzufriedenheit.

Je näher ein Mensch die Beziehung zu Gott hält und sucht, desto mehr wird sein Friede ihn  prägen.

 

2. Geistige Ebene (Menschliche Ebene)

Denken, Planen, Visualisieren, Mentaltraining, Meditation

Der Mensch kann alle möglichen Übungen im geistigen Bereich absolvieren, trotzdem nicht erfüllt und zufrieden Leben wenn er nicht auf die geistliche Ebene vertraut.

 

3. Seelische Ebene

Kindheitsverletzungen anschauen, Mutter Thema, Vater Thema, Zorn, Wut, Ärger, Eifersucht

Der Mensch kann alle seelischen Probleme aufarbeiten, trotzdem nicht erfüllt und zufrieden Leben wenn er nicht auf die geistliche Ebene vertraut. 

 

4. Körperliche Ebene

Fitness, Ernährung

Der Mensch kann die (scheinbar) beste Nahrung Essen und (scheinbar) das beste Fitnessprogramm absolvieren, trotzdem nicht erfüllt und zufrieden Leben wenn er nicht auf die geistliche Ebene vertraut.

  

Für uns ist es  der Königsweg es ist "Der Weg vom Selbstvertrauen (Verführung) zum Gottvertrauen (Wahrheit).

 

"Der Anfang wahrer Weisheit (GEISTLICHEN Wachstum / Gottvertrauen) ist der Punkt, an dem ein Mensch anfängt, Gottes Wort ernst zu nehmen.

Wer sich dagegen selbst überhebt, und sich auf seine eigene Weisheit (MENSCHLICHEN Wachstum / Selbstvertrauen) verlässt, der wird in die Irre gehen".

 

JA ICH WILL mir Unterstützung holen und fühle mich von dem christlichen Bewusstseinscoaching angesprochen. Gerne möchte ich weitere Einzelheiten erfahren.

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

KLICK auf Bild
KLICK auf Bild