Wir sind Christen weil Christus in jeden einzelnen lebt und nicht weil wir uns Christ nennen

Wir sind KEINE Konfessionellen und wir gehören KEINER Denomination.  

Wir gehören dem einen Leib Christi an dessen Haupt Jesus ist.

Wir sind NICHT religiös sondern lebendig.

Wir nennen uns NICHT nur Christ sondern Christus lebt in uns durch den Heiligen Geist.

Wir bekennen das Jesus Christus der wahrhaftige Gott und das ewige Leben ist.

Wir sind NICHT besser als andere, wir sind sündhafte Menschen die den Tod verdient haben. Ohne die Gnade Gottes sind wir NICHTS und verloren.

Wir müssen KEINE Gebote halten um Gott zu gefallen sondern wir DÜRFEN Gott von ganzem Herzen lieben und Ihm dienen.

Wir glauben an die Bibel als das vom Heiligen Geist inspirierte Wort Gottes und die absolute Wahrheit ist.

Wir richten unser Leben nach bestem Wissen und Gewissen nach der Bibel aus. Gottes Gebote sind uns eine Freude.

Wir gehören NICHT mehr zu dieser Welt all ihre Ansprüche an uns sind gestorben.

Alles was wir haben ist NICHT das Werk unserer Hände sondern die Gaben unseres Gottes.

Wir leben nach dem Grundsatz, wie Gott mir so ich dir, und versuchen allen Menschen mit Verständnis, Barmherzigkeit und Anstand zu begegnen.

Wir sind stets bemüht allen Menschen immer wieder zu vergeben und unseren Nächsten so wie uns selbst zu lieben.

Wir segnen die die uns schlechtes tun und versuchen Andersdenkende stets zu lieben.

Wenn wir können dann helfen wir anderen mit Tat und Wahrheit. Wenn es nicht geht dann zumindest immer mit Gebet.

Wir warnen die Menschen vor der Sünde und der ewigen Verdammnis weil diese uns NICHT egal sind.

Wir lassen uns den Begriff Christ NICHT von Namens und Scheinchristen rauben. Wer KEIN Christ ist hat sich auch NICHT als solcher zu bezeichnen.

Wir decken Irrlehre auf und nennen diese klar beim Namen.

Wir verkünden immer wenn es uns möglich ist das Evangelium und sind stets bereit Rechenschaft über unsere Hoffnung abzugeben.

Wir leben im GLAUBEN und NICHT im FÜHLEN und Sehen.

Wir folgen Jesus kompromisslos und ohne Rücksicht auf Verluste nach.

Jesus Christus ist unser Leben. Unser Körper kann sterben aber in Jesus können wir NIE wieder tot sein.


Das Lebensmotto eines Christen formulierte Paulus folgender massen:

„Wir richten unseren Blick nämlich nicht auf das, was wir sehen, sondern auf das, was jetzt noch unsichtbar ist. Denn das Sichtbare ist vergänglich, aber das Unsichtbare ist ewig.“ (2. Korinther 4, 18.)

Darum heisst es in der Schrift: „Der Gerechte wird leben, weil er glaubt.“ (Römer 1, 17)


(Textidee von Marcus Walther - etwas überarbeitet)  


HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar