Markus Söder und der christliche Glaube

 

21. März 2020

 

Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder bekennt sich in einem Interview aus dem Jahr 2018 mit dem Verein PromisGlauben e.V. zur Bibel und damit zum christlichen Glauben.

 

AUSZUG: „Ich kenne kaum jemanden, wenn es ihm ganz schlecht geht, der nicht sagt oder denkt; jetzt könnte ich Hilfe gebrauchen und fängt an zu Beten. Und das ist auch zulässig, selbst wenn du es noch nie gemacht hast. In der Not darf man sich ganz besonders an Jesus Christus wenden dafür ist ER da. Gerade in der Not hat ER ganz besonders geholfen“.

Sieh dir das Interview von ca. 20 Minuten an, es lohnt sich.

 

Wir erleben in diesen Tagen durch den Corona-Virus, die größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg. Menschen haben Angst um ihre Gesundheit, ihre wirtschaftliche Existenz.

Wir laden dich ein in diese Situation zu unseren Herrn Jesus Christus zu Beten und sich zu ihm zu bekennen. Weitere Info unter Gott persönlich kennen lernen   

 

Klar, der Glaube an Jesus Christus macht nicht gegen Viren immun. Aber wer Gottes Gnade erfahren hat, weiß sich von ihm geliebt und findet in allen Lebenssituationen Ruhe für die Seele.

 

Als Christen wissen wir, dass wir das ewige Leben haben, wenn wir wirklich an Jesus glauben. Deshalb haben wir auch keine Angst vor einem Virus, denn wenn wir sterben sollten, sind wir in Ewigkeit bei unserem Herrn. Paulus sagt: "Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn." (Phil 1, 21)

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar