Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube

 

Uns allen gemeinsam ist die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Gemeinschaft – und wir sind alle auf der Suche nach Wahrheit.

Niemand möchte im Irrtum leben und am Ende seines Lebens feststellen: „Ich habe falsch gelebt“ oder „Ich bin nur unnützen Dingen nachgegangen.“

 

Weil ich mich jahrelang mit Fragestellungen der Mathematik und der Informatik beschäftigte, haben Beweise in meinem Denken immer eine besondere Rolle gespielt. Geht es um Fragen der Bibel, stellt sich sofort die Frage der Glaubwürdigkeit. Ist die Existenz des Gottes, über die so viele schon nachgedacht haben, gar beweisbar?

 

Von der Antwort auf diese Fragen ist der Ort unseres ewigen Verbleibs abhängig. Darum müssen wir hierüber zu größtmöglicher Gewissheit gelangen. Wenn die Bibel wahr ist, dann haben wir automatisch die Antwort auf viele Fragen gefunden, die uns alle bewegen.

 

Antworten auf folgende Fragen:

Woher kommen wir?

Warum leben wir hier einige Jahre auf der Erde?

Wohin werden wir einmal gehen?

Wer ist Gott, und wer ist Jesus Christus?

 

Ferner haben wir folgenden Gewinn:

Wir können die Welt deuten.

Wir vermögen die Irrtümer dieser Welt zu entlarven.

Wir haben den Maßstab für unser Leben gefunden.

Und wir kennen auch den Kompass zum Himmel.

 

Die Bibel ist insofern ein außergewöhnliches Buch, als es das einzige ist, das nachweislich eine unvorstellbar hohe Zahl an erfüllten Prophetien aufweisen kann. Diese geben uns ein einzigartiges Kriterium an die Hand, die Wahrheit der Bibel auf rechnerischem Wege zu überprüfen.

 

Durch den „Prophetisch-mathematischen Gottesbeweis“ kann die Existenz eines allwissenden und allmächtigen Gottes nachgewiesen werden, der mit dem Gott der Bibel identisch ist.

(Dir. und Prof. a.D. Dr.-Ing. Werner Gitt)

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

Weiterlesen? Die komplette Broschüre kann nachfolgend heruntergeladen werden.   

Warum ich als Wissenschaftler der Bibel glaube - Dir. und Prof. a.D. Dr.-Ing. Werner Gitt
Warum ich als Wissenschaftler der Bibel
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Wer lieber was in der Hand halten möchte oder die Broschüre verteilen möchte, kann diese HIER bestellen.