Folge deinem Herzen, NICHT!

 

„Gib mir (…) dein Herz.“ – Sprüche 23,26 Wem gehört dein Herz?

Warum sagt Gott: "Gib mir dein Herz?" Weil er genau weiß, dass seine Wege voll Leben sind.

 

Wir selber, in unserer eigenen Weisheit, unseren eigenen Wünschen und Lüsten gehen oftmals Wege, deren Ende der Tod und Zerstörung sind, auch wenn wir es nicht sofort merken.

 

Die Welt sagt uns allzu gern „Folge deinem Herzen!“, doch um ehrlich zu sein, warum sollten wir dem Herzen folgen, wenn Gott unser Schöpfer, der es am besten kennt und erschaffen hat, sagt, dass es überaus böse ist? Es ist böse, weil wir sündige Menschen sind. Jesus sagt, dass das was aus dem Herzen kommt, den Menschen verunreinigt (vgl. Mt. 15,18f.; Bibel).

 

Wir brauchen Rettung und diese bekommen wir durch Jesus. Er verspricht uns nicht nur ewiges Leben, wenn wir daran glauben, dass er für unsere Sünden gestorben ist, sondern er hat auch gesagt, dass er uns ein neues, gerechtes Herz geben wird.

 

Und mit Gottes Hilfe können wir so den Weg des Friedens, der Fülle des Lebens und der Freude gehen.

 

Wem gibst du dein Herz? Wem folgst du? Deiner eigenen Weisheit oder Gott?

Gott sagt: „Dein Herz halte meine Worte fest; bewahre meine Gebote, so wirst du leben!“ (Spr. 4,4; Bibel) Und Jesus fasst die Kernaussage von allen Geboten in zwei Geboten zusammen und DAS ist ausschlaggebend: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken & Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ (siehe Matthäus 22,34-40)

 

Wem du hier dein Herz gibst, entscheidet über deine Ewigkeit. Wir hoffen, dieses Video ist für einige ein Segen und regt zum Nachdenken an.

 

DANKE an Redemeed für das wunderbare Video.

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

PS. Hole dir jetzt diese Gratis Ebook ab. Mein Weg "von der Königin zum Königskind" - Der Königsweg zum Sinn des Lebens.