Brauchen wir Reformation heute?

 

Da wo Kirche sich von Jesus entfernt und andere Dinge in den Fokus schiebt, können wir uns der Antwort auf diese Frage sicher sein: Ja, wir haben es nötig weg von Menschengemachten zurück zu Jesus zu gehen.

 

Wir empfehlen keinem das Video anzugucken, der nicht bereit ist, kritisch anhand des Wortes Gottes sein Christsein zu überprüfen. Es werden Themenbereiche angesprochen, die sehr sensibel sind, aber auch diesbezüglich muss man prüfen, ob man in der Wahrheit ist.

 

Es geht hier nicht um blinde Hetze, sondern es geht immer darum, dass Jesus in den angesprochenen Bereichen aus dem Fokus gerät und er teilt sich seine Ehre nicht mit dem Papst, Maria, mit selbstpushenden Bühnenshows, in denen die Nachricht, dass wir Sünder sind und Buße vor einem heiligen Gott tun müssen fast nicht erwähnt wird und er teilt sich seine Ehre auch nicht mit dem, in den Augen der Menschheit, so freundlichem Gedanken der Ökumene.

 

Für alle Gemeinden, alle Menschen, für uns gilt: Da, wo Menschen etwas zu Jesus Verehrung hinzutun oder wegnehmen, können wir uns sicher sein auf dem falschen Weg zu gehen. Deshalb lasst uns an Jesus festhalten an dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens. (Hebräer 12,2)

 

Uns ist klar, dass dieses Video/die Worte Anstoß sein werden für einige, aber wir versuchen nicht Menschen zu gefallen, sondern Gott. Und die Wahrheit hat es an sich, dass sie schmerzlich ist. „Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.“ 2.Tim. 4,3f.

 

„Wir haben in unseren Gemeinden die Anbetung nach außen verlegt. Jesus legte sie in unsere Herzen, und wir haben sie auf die Bühne verlegt… Wenn Sie zu Ihrer Anbetung mehr brauchen als Ihre Bibel, dann haben Sie den Sieg noch nicht errungen.“ – (A.W. Tozer)

 

DANKE an Redemeed für das wunderbare Video.

 

HERZLICH(S)T

Klaus und Dagmar

 

PS. Hole dir jetzt diese Gratis Ebook ab. Mein Weg "von der Königin zum Königskind" - Der Königsweg zum Sinn des Lebens.